Glamping

Bewertungen

Glampings.com sammelt alle Bewertungen der Glamping-Anbieter, die auf dieser Website zu finden sind. Alle Bewertungen werden nach einem Aufenthalt bei einem dieser Anbieter erstellt.

  • Bewertet mit einem Durchschnitt von 8.6

  • 138867 Bewertungen von Ferienparks

  • 89074
  • 31489
  • 7998
  • 4125
  • 6095
  • 26 Jun 2026

    Ein insgesamt sehr schöner und ruhiger Platz, der vor allem durch seine Sauberkeit überzeugt.
    Die Anlage wirkt gepflegt, ordentlich und eigentlich ideal für Familien, die einen entspannten Urlaub verbringen möchten.Was jedoch schade war: Reklamationen zu defekten Einrichtungen im Schwimmbad wurden nicht ernst genommen.
    Während unseres 14‑tägigen Aufenthalts war die Dampfsauna durchgehend außer Betrieb. Dass ein Techniker nicht sofort verfügbar ist, kann man verstehen – aber ein einfaches „Defekt“-Schild hätte gereicht, um Gäste ernst zu nehmen und unnötige Wege zu vermeiden.Die letzten beiden Tage waren leider eine Katastrophe: Der gesamte Platz war voll mit Festivalteilnehmern, die keinerlei Rücksicht auf Nachtruhe genommen haben. Überall lagen leere Bierdosen, und die sonst so angenehme Atmosphäre war komplett dahin.Fazit: Ein schöner, sauberer Platz mit viel Potenzial – aber der Umgang mit defekten Einrichtungen und die fehlende Kontrolle bei Großgruppen sollten dringend verbessert werden.

    Stefan Coenen
    Camping Ginsterveld

    Burgh-Haamstede in Zeeland

  • 26 Jun 2026

    Brúnó Pálfy
    Agricamping Romita

    Tavarnelle Val di Pesa in Toskana

  • 26 Jun 2026

    Ein idyllischer Ort, allerdings mit etwas Lärm durch die Straße, die in der Nähe verläuft.

    Dies ist eine Übersetzung, hier klicken für das Original

    Un lugar idíilico pero con algo de ruido por la carretera que pasa por los alrededores.

    Ruben del Barrio Quesada
    Wecamp Santa Cristina

    Santa Cristina d'Aro in Katalonien

  • 26 Jun 2026

    An sich ganz schön aber die Nachtruhe wird nicht eingehalten ständig Lärm von Gästen bis teilweise 3 Uhr

    Vor allem bei den Plätzen unten am Wasser wird die Nachtruhe mit Füßen getreten

    Isabel Dirscherl
    Camping Zelena Laguna

    Funtana in Istrien

  • 26 Jun 2026

    Standort, Stellplatz top. Sanitäranlagen neu und wirklich super, nur die Reinigung könnte besser-öfter sein.

    Mike Ehlich
    Aminess Planet Camping Sirena

    Novigrad in Istrien

  • 26 Jun 2026

    Wir haben zwei Nächte im Huttopia Rambouillet verbracht, von Dienstag bis Donnerstag, zusammen mit meinem 8-jährigen Sohn.
    Beim Check-out fragte ich die Direktorin, ob es möglich sei, noch bis mindestens 16:00 Uhr am Pool zu bleiben, also bis zum Check-in der neuen Gäste.
    Da der Donnerstag, der 25. Juni, der heißeste Tag in der Region war (40 Grad), erwartete ich von der Hotelleitung ein gewisses Maß an Flexibilität. Eine Hitzewelle erfordert es manchmal, die Regeln anzupassen, sei es im öffentlichen oder privaten Sektor. Es ist eine Frage der Menschlichkeit, zu versuchen, die Situation zu verstehen und bereit zu sein, die Vorschriften für die Gäste zu lockern.
    Uns wurde gestattet, bis 14:00 Uhr zu bleiben, doch danach wurden wir ziemlich schroff gebeten, den Pool zu verlassen. Wir waren nur drei oder vier Familien am Pool, und ich verstehe nicht, inwiefern zwei weitere Personen die Neuankömmlinge gestört hätten.
    Ich stelle einen gravierenden Mangel an Menschlichkeit und Flexibilität seitens der Geschäftsleitung fest, was angesichts der insgesamt guten Servicequalität – die im Übrigen weiterhin auf einem hohen Niveau liegt – sehr bedauerlich ist.

    Dies ist eine Übersetzung, hier klicken für das Original

    Nous avons séjourné deux nuits à Huttopia Rambouillet, du mardi au jeudi, avec mon fils de 8 ans.
    Au moment du check-out, j'ai demandé à la directrice s'il était possible de rester au bord de la piscine au moins jusqu'à 16h00, soit jusqu'à l'heure du check-in des nouveaux arrivants.
    Sachant que le jeudi 25 juin était la journée la plus chaude dans la région (40 degrés), j'attendais une certaine souplesse de la part de la direction. La canicule impose parfois d'adapter les règles, que ce soit dans le secteur public ou privé. C'est une question d'humanité que d'essayer de comprendre la situation et d'être prêt à assouplir le règlement pour ses clients.
    On nous a accordé le droit de rester jusqu'à 14h00, mais après cela, on nous a demandé de partir assez sèchement. Nous n'étions que 3 ou 4 familles au bord de la piscine, et je ne comprends pas en quoi deux personnes de plus auraient dérangé les nouveaux arrivants.
    Je constate un manque cruel d'humanisme et de flexibilité de la part de la direction, ce qui est très regrettable compte tenu de la qualité globale du service, qui reste par ailleurs de bon niveau

    Svetlana Roy
    Huttopia Rambouillet

    Rambouillet in Île de France

  • 26 Jun 2026

    Oleksiy Horynskyy
    Norcenni Girasole Village

    Figline Valdarno in Toskana

  • 26 Jun 2026

    Seit diesem Frühjahr 2026 wurde der Campingplatz von Campasun übernommen.
    Dadurch wurden zahlreiche
    Änderungen umgesetzt.
    Neue Mitarbeiter, die sich strikt an die Vorgaben des neuen Eigentümers halten (was auch selbstverständlich ist).
    Für die Stammgäste des Campingplatzes sind diese neuen Regeln zunächst etwas gewöhnungsbedürftig.
    Doch diese Mitarbeiter geben sich große Mühe, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sind freundlich und arbeiten hart. Wir halten uns bereits seit Anfang Mai 2026 hier auf und konnten fast alles aus nächster Nähe miterleben. Dazu gehörte auch das sehr angenehme Kennenlernen der Tochter der Eigentümer (die vier Campingplätze in dieser Region unter ihrer Leitung hat). Außerdem haben wir das Barpersonal und die Verwalter kennengelernt. Was für freundliche Menschen, und was für eine Arbeit haben wir gesehen, die diese Menschen geleistet haben, um den Campingplatz am 23. Mai offiziell zu eröffnen. Vor diesem Datum haben wir eigentlich kein Mitspracherecht. Die Übergabe hatte nämlich eine kleine Verzögerung. Es gab einige Änderungen, an die sich viele Campinggäste erst gewöhnen mussten. Dass die Bar plötzlich nicht mehr bis … offen war, sondern nur noch bis 22:00 Uhr, war für viele ein Schock. Diese Öffnungszeit wurde nun auf 23:00 Uhr angepasst. Alles, was das Personal für uns tun möchte, muss in Absprache mit den Eigentümern erfolgen. Das Essen schmeckt sehr gut und wird zudem ordentlich und gepflegt serviert. Was den Wein beim Boule-Spiel betrifft, so war dies stets eine Geste von André. Es gab diesbezüglich kurzzeitig einige Verwirrung, doch dies wurde nun nach Rücksprache angepasst, sodass neben dem Pokal wieder ein Gläschen Wein gewonnen werden kann. Die Arbeiten wurden auch nach der Eröffnung fortgesetzt, und viele Gäste konnten sowohl das Barpersonal als auch die Betreiber kennenlernen. Später kamen noch eine Rezeptionistin und Reinigungspersonal hinzu. Da diese erst später eingesetzt wurden, waren die Sanitäranlagen anfangs nicht besonders sauber, doch seit dem Eintreffen dieser großartigen Mitarbeiter sind die Duschen sauber, enthaart und duften frisch. Auch die Mobilheime sehen ordentlich und frisch aus. Zu Beginn mussten sich sowohl die Gäste als auch das Personal erst aneinander gewöhnen. Aber ich bin der Meinung, dass man sich dafür auch etwas Zeit nehmen sollte. Es ist ziemlich überwältigend, wenn die Bar plötzlich voller recht aufdringlicher Niederländer ist, die alle etwas von einem wollen. Ich kann die niederländischen Gäste durchaus verstehen. Das Barpersonal hätte etwas besser Englisch sprechen können. Aber das wird immer besser, und alle fangen an, sich gegenseitig mehr Respekt entgegenzubringen. Was ebenfalls als sehr angenehm empfunden wird, ist, dass die Rezeption nun häufiger geöffnet ist. Das Gelände sieht gepflegt aus und der Pool wird täglich gereinigt. Leider muss der Verwalter jeden Morgen die Mülleimer wieder auffüllen, da ein nächtlicher Besuch einer Wildschweinfamilie sie in einen Schweinestall verwandelt. Ich denke, um vielen Gästen ein noch besseres Gefühl zu vermitteln, wäre ein Ideenbriefkasten vielleicht eine gute Idee. Sehen Sie, sich zu beschweren ist so einfach, aber dann sollten Sie auch Vorschläge und Ideen einbringen. Campasun hat eigene Regeln und hält sich daran. Die 40-jährige Ära, in der André etwas freie Hand hatte, ist nun vorbei, und damit müssen wir alle zurechtkommen. Schließlich ist es auf allen Campingplätzen so, dass man sich an die Regeln halten muss. Kurz gesagt: Der Campingplatz von Campasun und das Personal sind auf einem sehr guten Weg (sie sind ja auch erst seit knapp zwei Monaten im Einsatz). Wir sind jedenfalls äußerst positiv gestimmt und blicken sonnig🌞 in die Zukunft von Campasun. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden👍

    Dies ist eine Übersetzung, hier klicken für das Original

    Sinds dit voorjaar van 2026 is de camping overgenomen door Campasun.
    Hierdoor zijn er een tal van
    veranderingen doorgevoerd.
    Nieuwe personeelsleden, die strikt de voorwaarden van de nieuwe eigenaar opvolgen( wat ook hoort).
    Voor de vaste campinggasten zijn die nieuwe regels wel even wennen.
    Maar dit personeel doet heel erg hun best om het de gasten naar hun zin te maken. Ze zijn vriendelijk en werken hard. Wij verblijven hier al sinds begin mei 2026 en hebben bijna alles van dichtbij mogen mee maken. Zo ook de zeer prettige kennismaking met de dochter van de eigenaars( die 4 campings in deze regio onder haar beheer heeft). Ook kennis gemaakt met het barpersoneel en de beheerders. Wat een vriendelijke mensen en wat een werk hebben wij deze mensen zien verzetten om op 23 mei de camping officieel te openen. Voor deze datum hebben wij eigenlijk geen recht van spreken. De overdracht had nl even oponthoud. Een aantal veranderingen waar vele campinggasten aan moesten wennen. De bar ineens niet meer tot….open, maar tot 22:00 was een schok voor vele. Deze is nu aangepast naar 23:00. Alles wat het personeel wilt doen voor ons moet in overleg met de eigenaren. Het eten smaakt zeer goed en word ook keurig verzorgd geserveerd. Wat de wijn bij het boulen betreft was altijd een geste van André. Even was daar enige verwarring over, maar dat is nu, na overleg,aangepast, en kan er weer, naast de beker, een wijntje gewonnen worden. De werkzaamheden zijn ook doorgegaan na de opening en hebben veel mensen kennis kunnen maken met zowel het barpersoneel als de beheerders. Later zijn daar bijgekomen, een receptioniste en schoonmaakpersoneel. Omdat deze later ingeschakeld waren was het sanitair in het begin niet zo schoon, maar na de komst van deze kanjers zijn de douches schoon, onthaart en ruiken fris. Ook de mobilehomes ziet er keurig en fris uit.In het begin moesten zowel de gasten als het personeel aan elkaar wennen. Maar ik ben van mening dat men daar ook even de tijd voor moet nemen. Het is nogal overweldigend als je bar ineens vol zit met toch redelijk aanwezige Nederlanders die allemaal iets van je willen. Ik snap de Nederlandse gasten wel. Het barpersoneel had iets meer Engels mogen kunnen praten. Maar dat gaat steeds beter en begint een ieder steeds meer respect voor elkaar te krijgen.Wat ook als zeer fijn word ervaren is dat de receptie nu vaker open is. Het terrein ziet er verzorgd uit en het zwembad word iedere dag schoongemaakt. Helaas staat de beheerder iedere ochtend de vuilnisbakken weer te vullen omdat een nachtelijk bezoek van een zwijnenfamilie er een zwijnenstal van maken. Ik denk, om vele gasten een nog beter gevoel te geven, dat een ideeenbus misschien iets is. Kijk klagen is zo makkelijk maar kom dan ook met suggesties/ideeen. Campasun heeft eigen regels en houd zich daaraan. 40 jaar een beetje de vrije hand van André is nu over en daar moeten wij met zijn allen mee dealen. Immers is dat op alle campings zo dat men zich moet schikken aan de regels. Dus kortom, de camping van Campasun en het personeel zijn heel goed op weg( ze zijn ook nog maar net 2 maanden bezig). Wij zijn in ieder geval super positief en zien de toekomst voor Campasun zonnig🌞 tegemoet. Wij zijn in ieder geval zeer tevreden👍

    yvonne mourus
    Camping Les Lauriers Roses

    Fréjus in Provence-Alpes-Côte d'Azur

  • 26 Jun 2026

    Sietse Quarree
    Camping Pasveer

    Loënga in Friesland

  • 26 Jun 2026

    Liegt Ruhig und idyllisch sehr sauber, freundliches Personal

    Monic-Desiree Evangelista-Hartmann
    Huttopia Barcelona Pirineos

    Guardiola de Berguedà- Barcelona in Katalonien

  • 25 Jun 2026

    Leider, was für eine Enttäuschung
    Wir besuchen gerne Top-Parks. Wir haben sogar noch einen zusätzlichen Aufenthalt auf dem Scheleberg gebucht. Dabei wussten wir nicht, dass die Mitarbeiterfeier am Schwimmbad stattfand. Eine schöne Feier für die Mitarbeiter – das haben sie sich verdient.
    Leider wird man als Gast erst durch einen Zettel am Tor darüber informiert, dass das Schwimmbad bereits am Vortag ab 17 Uhr und am Tag der Feier den ganzen Tag über geschlossen ist.
    Keine Informationen über Musik oder Ähnliches.
    Außerdem war es an diesen Tagen extrem heiß. Wir hätten gerne das Schwimmbad genutzt.

    Die Feier begann um 17 Uhr. Gemäß den Hausregeln von Topparken darf man ab 22 Uhr keine Belästigungen verursachen. Topparken selbst kümmert sich nicht darum und macht bis Mitternacht weiter, wie uns mitgeteilt wurde, als wir dorthin gingen. Vielleicht hat die Beschwerde ein wenig geholfen – die Musik hörte gegen 23:15 Uhr auf.
    Wären wir informiert worden, hätten wir Verständnis gezeigt. Nun ist es schade, dass wir bei der Buchung

    Topparken taten gut daran, die Gäste bei der Buchung zu informieren. Dies ist gegenüber Ihren Gästen nicht respektvoll.

    Dies ist eine Übersetzung, hier klicken für das Original

    Helaas wat een tegenvaller
    Wij komen graag op topparken. Hebben zelfs nog bij geboekt op de Scheleberg. Niet wetende dat het personeelsfeest werd gehouden bij het zwembad. Leuk feestje voor het personeel het is ze gegund.
    Helaas word je als gast geïnformeerd via een briefje aan het hek dat het zwembad gesloten is vanaf de dag ervoor 17 uur en op de dag van het feest de hele dag.
    Geen informatie over muziek of meer.
    Het is ook nog eens bloedheet op die dagen. Van het zwembad hadden we graag gebruik gemaakt

    Het feest begon om 17 uur. Volgens de huisregels van topparken mag je vanaf 22 uur geen overlast veroorzaken. Topparken zelf heeft er lak aan en gaan door tot middernacht word er aangegeven als we er heen lopen. Misschien heeft het klagen een beetje geholpen.muziek stopt rond 23.15 uur.
    Als we geïnformeerd waren hadden we begrip gehad. Nu is het jammer van onze bij boeking

    Topparken zou er goed aan doen als ze de gasten bij boeking informeren. Dit is zo niet respectvol naar je gasten.

    Ilse Sdh
    Landgut de Scheleberg

    Lunteren in Gelderland

  • 25 Jun 2026

    Eine schöne Umgebung für einen Aufenthalt, herrlich ruhig.

    Dies ist eine Übersetzung, hier klicken für das Original

    Fijne omgeving om te verblijven, heerlijk rustig.

    Miriam Leenstra
    REBL Outdoor

    Jubbega in Friesland

Unterkünfte zu Ihren Favoriten hinzugefügt zu den Favoriten gehen